ÜBER UNS

Stormarn Dogs - Stefanie Bruss
Stormarn Dogs | Ihre Hundeschule in Ammersbek

Über uns: Stormarn Dogs

Stormarn Dogs – die Hundeschule war ein lang gehegter Wunsch. Ich bin Stefanie Bruss, Jahrgang 1968 und wohne mit meinem Mann, unseren zwei Kindern und unseren zwei vierbeinigen Familien-Mitgliedern Primus (Cocker-Poo) und Pinuu (Großpudel) in Jersbek im schönen Schleswig-Holstein unweit der Landesgrenze zu Hamburg.

Natürlich begann alles mit dem eigenen Hund und hier sollte jetzt stehen „wie sehr mich schon immer Hunde, Pferde und alles was vier Beine hat fasziniert… daher bringe ich es direkt auf den Punkt:

"Hunde sind nicht unser ganzes Leben,
aber Sie machen unser Leben ganz."
Roger Caras
Stormarn Dogs - Stefanie Bruss - Hundeschule in Ammersbek
Stefanie Bruss und Primus

Und so fing ich weit vor meiner Ausbildung zur Hundetrainerin an, mich intensiv mit dem Thema Hund zu beschäftigen. Ich besuchte viele Seminare und Fortbildungen und absolvierte vor und auch parallel zu meiner Ausbildung ein umfangreiches Praktikum bei meiner Trainerin (Martin Rütter DOGS Hundeschule) speziell in den Bereichen Einzel- und Gruppentraining.

In diesem Zeitraum habe ich viele wertvolle praktische Erfahrungen sammeln können, zahlreiche tolle Mensch-Hund-Teams kennen lernen dürfen und miterlebt, wie diese harmonisch zusammenwachsen.

Es entstand der Entschluss mein heißgeliebtes Hobby zum Beruf zu machen. Meine Ausbildung absolvierte ich beim renommierten Schulungszentrum für Hundetrainer, Ziemer und Falke. Diese schloss ich erfolgreich im Mai 2019 ab.

Ich besitze die Erlaubnis nach § 11, Absatz 1 Nr. 8f des Tierschutzgesetzes, für Dritte Hunde auszubilden oder die Ausbildung durch den Tierhalter anzuleiten.

Ich freue mich auf Sie und Ihren Hund!

Primus

Moin! Ich bin Primus – und da ich zu meinem Frauchen gehöre, wie die Hundeschule Stormarn Dogs zu ihr – stelle ich mich hier natürlich auch kurz vor. Als Cocker-Poo Rüde bin ich eine vielseitig interessierte Fellnase. Mein Name ist Programm… Zu Ausbildungszeiten auch „Streber“ genannt, heute „Professor“, bin ich ein wohlerzogener und immer gut gelaunter Entertainer, ein Primus halt.

Einer meiner Hauptjobs bei den Stormarn Dogs ist es, meine Zweibeiner in den Welpengruppen zu unterstützen. Dabei immer ein Auge auf die wuseligen Kleinen zu haben und natürlich für eine entspannte Stimmung in den Gruppen zu sorgen. Ich liebe es, hin und wieder den Vorturner zu geben (eine meiner Lieblingsaufgaben, Ihr wisst ja… der „Streber“) und dafür „Ahs“ und „Ohs“ zu ernten.

In meiner eigentlichen Freizeit laufe ich selbst auch begeistert Agility, liebe zudem die Dummy Arbeit oder tobe mit unserem Baby-Pudel Nachwuchs – der kleinen Pinuu – über den Platz. Die mir, wenn sie alt genug ist, natürlich in der Hundeschule als Assistentin zur Seite stehen wird. Wir buddeln leidenschaftlich gern in unserer Buddel-Ecke und springen, wenn keiner schaut, in schöne große Matschlöcher. Pinuu weiß jetzt schon, dass das sehr gut für Haut und Haare ist 😉

Ich freue mich, Euch bei den Stormarn Dogs zu treffen,
Euer Primus

Primus - Hundeschule Stormarn Dogs

Pinuu

Pinuu - Hundeschule Stormarn Dogs

Ahoi! Ich bin Pinuu und darf mich hier auch kurz vorstellen. Meist werde ich von meinen Zweibeinern „Baby“ genannt, da ich der jüngste Familienzuwachs bin. Ich bin gespannt, wie lang sie das noch machen werden!? Als Pudelmädchen fühle ich mich tatsächlich auch pudelwohl. Erst recht, wenn ich Professor Primus ein bisschen necken kann.

In Wirklichkeit bewundere ich ihn aber. Und wenn ich mal groß bin, will ich genau so toll Agility machen wie er. Aber erstmal muss ich in der Welpen-Agility-Gruppe von Frauchen mit Spaß und Spiel dafür anfangen zu üben.

Neben Buddeln und in Matschlöcher zu springen (das ist wichtig für Haut und Haare!), liebe ich es, die Welt zu entdecken und freue mich über jeden Tag, an dem ich etwas Neues kennenlernen darf.

Kommt gern bei den Stormarn Dogs vorbei, dann lernen wir uns persönlich kennen,
Eure Pinuu

Hundetrainer Ausbildung
Hundetrainer Ammersbek

Meine Qualifikation / Fortbildung

Regelmäßige Fortbildungen wie Workshops, Seminare und Vorträge zur Weiterbildung sind für mich selbstverständlich.

Juni 2020
Fünftägiges Agility Trainer Seminar bei Stephanie La Motte

März 2020                                                                                                            Zweitägiges Seminar mit Marlene Harms „Präparieren oder reparieren – Der Weg zum gesunden Hund“

Oktober 2019
Begleithundeprüfung mit meinem Hund Primus erfolgreich absolviert.

August 2019
Dreitägiges Agility Intensiv Seminar mit Harry Mac Nelly

August 2019
Vortrag: PD Dr. Udo Gansloßer „Slow down – Wege zur Entspannung für Mensch-Hund-Teams“

Mai 2019
Dreitägiger Trainerworkshop „Welpen- und Junghunde Gruppen – Wissen und Konzept“. Dozentin: Maren Grote

Mai 2019
Prüfung zur Hundetrainerin bei Ziemer und Falke mit Fachtierarzt für öffentliches Veterinärwesen.

Mai 2019
Zweitägiger Workshop „Der Tanz an der Leine“. Dozent: Sami El Ayachi

Dezember 2018
Zweitägiger Workshop „Smalltalker“, die Körpersprache des Menschen und des Hundes. Dozent: Sami El Ayachi

September 2018
Zweitägiger Agility Basis Workshop für Hundetrainer
Dozentin: Kristina Ziemer-Falke

August – Oktober 2018
Praktikum bei einer Hamburger Hundeschule zum Thema Welpen und Junghundetraining

August 2018
Dreitägiges Agility Intensiv Seminar mit Harry Mac Nelly

Juni 2018
Vortrag: PD Dr. Udo Gansloßer „Natürlich aggressiv – Fakten und Vorurteile“

April 2018
Dreitägiges Hundesymposium Pforzheim zum Thema „Stress, Angst und Aggression beim Hund“

März 2018
Zweitägiges Seminar „Das Mensch-Hund-Puzzle“. Dozentin: Anita Balser

Januar 2018
Vortrag: Homöopathische Notfallapotheke für den Hund. Dozentin: Ivonne Danger

November 2017
Vortrag: „Nonverbale Kommunikation mit Hunden“. Dozent: Jörg Ziemer

November 2017
Vortrag: „Nonverbale Kommunikation mit Hunden“. Dozent: Jörg Ziemer

Oktober 2017 bis Mai 2019
Praktikum bei Martin Rütter DOGS – Zentrum Elmenhorst
Einzeltraining mit den Schwerpunkten:
Leinenführigkeit, Leinenaggression, Häusliche Strukturen, Vermittlung Körpersprache und Kommunikation, Vermittlung Lernverhalten, Problemhunde einschätzen, Aggressionsverhalten gegenüber Menschen und Hunden, Kind und Hund.

Welpen-/Junghunde- Gruppentraining und Gruppentraining erwachsene Hunde mit den Schwerpunkten:
Aufbau und Erklärung Grundsignale, Rückruftraining, Leinenführigkeit, Spaziergänge richtig gestalten, Anti-Giftköder Training, Nasenarbeit (Fährte, Schleppe und Fun-Trailling) Apportiertraining und Stadttraining.

Juli 2017
Workshop: „Kommunikation und Verhalten unter Hunden“
Dozentin: Ellen Friedrich

Juni 2017
Vortrag: „Kommunikation unter Hunden“. Dozentin: Ellen Friedrich

Juni 2017
Zweitägiges Seminar: „Die große Freiheit“. Dozentin: Anita Balser

Dezember 2016
Zweitägiger Workshop: „Die Entdeckung der Langsamkeit“. Dozentin: Ines Kivelitz

Mai 2016
Workshop: „Fit und geschmeidig im Alltag“. Dozentin: Tier-Osteopathin Julia Wimmers

Juli 2015
Workshop: „Meinen Hund neu kennenlernen – Körpersprache des Hundes erkennen“. Dozent: Wilfried Theißen

April 2015
BHV Hundeführerschein

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right