Unser Angebot von Agility bis Welpenspiel | Stormarn Dogs
Stormarn Dogs | Ihre Hundeschule in Ammersbek

Das Team

Hallo, ich bin Stefanie, leite die Hundeschule Stormarn Dogs und freue mich von einem professionellen und tollen Team an meiner Seite unterstützt zu werden.
Wenn Sie mehr über mich erfahren möchten, schauen Sie bei → ÜBER UNS

Astrid Stennei

Erfahrene Hundetrainerin und Expertin
für Verhaltensberatung

Zu unserem Team zählt Astrid Stennei, die ihr fundiertes Fachwissen in unser Kursangebot und das Einzeltraining einbringt.

Hundeschule Stormarn Dogs - Astrid Stennei - Expertin Verhaltensberatung
Astrid Stennei mit Ben

Ich bin Astrid Stennei, Jahrgang 1970 und wohnhaft in Jersbek. Das Zitat von Pablo Picasso bringt es bei mir auf den Punkt:

„Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben. Sie gehen nicht fort, wenn es schwierig wird, und auch, wenn der erste Rausch verflogen ist, sehen sie uns noch immer mit genau diesem Ausdruck in den Augen an. Das tun sie bis zu ihrem letzten Atemzug.“

Und daher ist es mir besonders wichtig, Hundehalter zu unterstützen, ihren Hund zu verstehen, eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen und ein zufriedenes und angenehmes Leben zu führen, so dass sie gemeinsam als ein gutes Team die Anforderungen des Zusammenlebens meistern können. Dazu zählen, neben Erziehung und Gehorsam eines Hundes auch die Einhaltung von Regeln auf beiden Seiten.

Ich lernte meine Kollegin, Stefanie Bruss, im Jahr 2014 kennen und  durfte ihren Werdegang zur Hundetrainerin begleiten. Nun freue ich mich, mit ihr gemeinsam bei Stormarn-Dogs aktiv zu sein.

Ich habe meine 2-jährige Ausbildung zum Dogs Coach bei Martin Rütter im Jahre 2012 beendet und mich im Laufe der Jahre als Hundetrainerin auf die Verhaltensberatung spezialisiert, da mich mein eigener Hund Ben (verstorben im Juli 2021) – ein Cane Corso Rüde, der mich über 10 Jahre begleitet hat – von Anfang an immer wieder vor Herausforderungen stellte, da er einige Verhaltensmerkmale hatte, die in der Gesellschaft nicht immer positiven Anklang finden. 

Als erfahrene Hundetrainerin mit folgenden Schwerpunkten

  • Aggressionsverhalten
  • Alltag und Leben mit Hund
  • Angst & Traumata
  • Körpersprache und Kommunikation
  • Verhaltensstörung, -modifikation und -therapie

biete ich Ihnen individuelles und zeitgemäßes Hundetraining, basierend auf fundiertem Fachwissen, positiver Motivation, freundschaftlicher Führung, Fairness und Vertrauen an. Ich freue mich auf Sie und Ihren Hund!

Ihre Astrid Stennei

Hundetrainer mit Erlaubnis nach § 11, Absatz 1 Nr. 8f des Tierschutzgesetzes, für Dritte Hunde auszubilden oder die Ausbildung durch den Tierhalter anzuleiten.

  • Ben 
  • Rasse: Cane Corso Italiano
  • 14.02.2001 – 12.07.2021
Alles hat seine Zeit:
Sich begegnen und verstehen,
sich halten und lieben,
sich loslassen und erinnern. 

Hundeschule Stormarn Dogs - Astrid Stennei und Ben - Verhaltensberatung

September 2023
Anita Balser – Hundeverhalten, Rollen im Rudel

September 2022
Ute Heberer – Kommunikation und Konflikte unter Hunden

Juni 2022

Ines Kivelitz – Klönschnacktag

Juni 2021
Michael Stephan (Candog) – Erlebnis hündische Kommunikation

Juni 2021
Gerd Leder (Deutscher Hundekongress) – Hundeerziehung und Zucht im Wandel der Zeit

Februar 2021
Maren Grote (Hundeschulkonzepte) – Kämpfe unter Hunden

Januar 2021
Maren Grote (Hundeschulkonzepte) – Offensives und defensives Drohverhalten von Hunden

Juni 2020
Ines Kivelitz (Candog) – Raum & Zeit Strategiespiele von Hunden

August 2019
Dr. Udo Gansloßer (Canis Major): Slow down – Wege zur Entspannung für Mensch-Hund-Teams

Mai 2019
Sami El Ayachi – Tanz an der Leine

Dezember 2018
Sami El Ayachi – Smalltalker

Juni 2018
Dr. Udo Gansloßer (Canis Major) – natürlich aggressiv – Fakten und Vorurteile

April 2018
Canis Symphosia – Stress, Angst und Aggression beim Hund

Januar 2017
Kerstin Gey – Tierkommunikation-Basis

Mai 2016
Julia Wimmers – Fit und geschmeidig im Alltag

März 2016
Dr. Dorith Feddersen-Petersen und Günther Bloch – Zwischen Kooperation und Alleingang (Problemlöseverhalten bei Wölfen, Haushunden und verwilderten Haushunden)

September 2015
Ines Kivelitz und Dr. Nora Brede – Rauferworkshop

August 2015
Kerstin Gey – homöopathische Hausapotheke

September 2014
Norman Mrozinski (Candog) – Weit und breit kein Schaf in Sicht

August 2014
Dr. Udo Gansloßer – Pro und Contra Kastration beim Hund

August 2014
Steffi Rumpf – Cavalettitraining für Hunde

Dezember 2012
Martin Rütter – Videoanalyse Kundenfälle

November 2012
Bärbel Kraft-Schulz (Mantrailing-Team-OH) – Ausbilderschulungsseminar Bereich Mantrailing

Juni 2012
Nicole Voß – Nasenarbeit / Zielobjektsuche

März 2012
Martin Rütter – Symposium Menschen und Hund verstehen statt verzweifeln

Januar 2012
Dr. Udo Gansloßer und Sophie Strodtbeck (Thomas Baumann DOGSWORLD) – Lernverhalten, Hormone, Gesundheit, Fütterung

Dezember 2011
Martin Rütter – Videoanalysen und Fallbesprechungen

November 2011
Mirjam Cordt – Über den Umgang mit aggressiven Hunden

Oktober 2011
Jan Nijboer – Treibball

Juni 2011
Dr. Udo Gansloßer – Rudelstrukturen und Rangpositionen im Zusammenleben mit Hunden

Juni 2011
Dr. Udo Gansloßer und Sophie Strodtbeck – Auslandstierschutz

März 2011
Michael Grewe (CANIS) – Erziehung problematischer Hunde

Mai 2010 – April 2012
Ausbildung zum Dogs Coach bei Martin Rütter

Dunja Mercier

Hundetrainerin

Zu unserem Team zählt Dunja Mercier, die vielen bereits durch die Praktikumszeit bei den Stormarn Dogs bekannt ist.

Dunja Mercier - Praktikum Stormarn Dogs
Dunja Mercier

Ich heiße Dunja Mercier, bin 1970 geboren und lebe mit meinem Mann und unserem Hund in Ahrensburg. Lummus ist ein Irish Soft Coated Wheaten Terrier und 2013 mit neun Wochen bei uns eingezogen. Ein Terrier durch und durch, der schnell versuchte, den Alltag nach seinen Regeln zu gestalten. So lernte ich Astrid kennen, die uns von Anfang an begleitete und mit ihrer Kompetenz und Gelassenheit half, aus diesem irischen Raufbold einen tollen Begleiter zu machen. Dieses Glück wünsche ich jedem frisch gebackenen Hundehalter.

Durch meine Freundschaft zu Steffi war der Weg eigentlich vorgezeichnet und so lernte ich den Trainingsbetrieb bei Stormarn Dogs intensiv als Praktikantin kennen. Diese Zeit war sehr lehrreich und hat mir die Möglichkeit gegeben, parallel zu meiner Ausbildung zur Hundetrainerin, viele praktische Erfahrungen zu sammeln.

Im November 2022 habe ich die Ausbildung bei „Ziemer &Falke“-dem Schulungszentrum für Hundetrainer erfolgreich abgeschlossen.

Ich freue mich auf Sie und Ihren Hund.

Dunja Mercier

Hundetrainer mit Erlaubnis nach § 11, Absatz 1 Nr. 8f des Tierschutzgesetzes, für Dritte Hunde auszubilden oder die Ausbildung durch den Tierhalter anzuleiten.

Hallo!

Ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt, deshalb stelle ich mich nur ganz kurz vor.
Ich heiße Lummus und bin ein Irish Soft Coated Wheaten Terrier. Als echter Ire bevorzuge ich den Norddeutschen Winter, also 10 Grad und Nieselregen. Den Sommer verbringe ich am liebsten im und am Wasser, auch gern in Pfützen!
Mit meinen Freunden Primus und Pinuu streife ich gern durch Wald und Flur, wobei ich immer ein wachsames Auge auf unser „Baby“ habe. Die Beiden reichen mir als Gesellschaft vollkommen, einer Rauferei mit Dritten bin ich nie abgeneigt ( irisches Temperament, was soll man machen?). So kam ich zu meiner Aufgabe bei Stormarn Dogs, wo ich herausfinden soll, wie andere Hunde auf mich reagieren. Da darf ich sogar provozieren, toller Job!
Sportlich bin ich auch und so verbringe ich mit Primus und Pinuu viel Zeit beim Agility, sowohl beim Training, als auch bei Turnieren.

Sportliche Grüße, wir sehen uns bei den Stormarn Dogs, Euer Lummus

Hundetrainerin Dunja Mercier - Hund Lummus

Hundetrainer Ausbildung

Februar 2024
2-tägiger Hoopers Workshop mit Marilen Bünnemann

Dezember 2023
Eintägiger Workshop „Der Leinenpöbler. Dozentin: Ines Kivelitz

September 2023
Zweitägiges Seminar „Hundeverhalten, Rollen im Rudel“. Dozentin: Anita Balser

November 2022
Prüfung zur Hundetrainerin mit Fachtierarzt für öffentliches Veterinärwesen bestanden.

September 2022
Praxis-Workshop „Kommunikation und Konflikte unter Hunden“ mit Ute Heberer

August 2022
Seminar „Erste Hilfe“-Verhaltensbiologie Hund Schwerpunkte Stress und Aggression mit Dr. Udo Gansloßer

März 2022
Webinar „Allergien beim Hund“ mit Kristina Ziemer-Falke

Januar 2022
Webinar „Train the Trainer“ mit Florian Förster und Laura Bäppler

November 2021
Seminar „Erlebnis tiefe Verbundenheit“ mit Michael Stephan

August 2021
Begleithundeprüfung mit Lummus abgelegt

Juni 2021
Dummy Seminar mit Christina Gjedrem
Seminar „Erlebnis hündische Kommunikation“ mit Michael Stephan

April 2021
Agility Workshop mit Ina Eschenburg
Agility Workshop mit Claudia Elsner

März 2021
Agility Workshop mit Ina Eschenburg

Nach oben scrollen